Diese Webseite verwendet Cookies, um die User Experience zu optimieren. Wenn Du unsere Webseite benutzt, erklärst Du dich einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Ok

Kostenfreie Restplätze für die Städtetrip-Flashmobs!

Jetzt anmelden

Stadttour/Flashmob-Restplätze verfügbar!

Nur noch:

mainzgefühl – Das mainzgefühl geht auf Deutschland-Tour

Deutschland-Tour

Das mainzgefühl geht
auf Deutschland-Tour

Sehenswürdigkeiten gibt es in jeder Stadt. In Mainz finden sich davon auch eine Menge und alle sind eine Reise wert. Es gibt in Mainz aber noch etwas ganz Besonderes, das man nicht anschauen kann, sondern fühlt, sobald man in der Stadt angekommen ist: Das mainzgefühl.


Das mainzgefühl ist vielfältig. Auf der einen Seite ist es das Lebensgefühl der Mainzer selbst und ihr Miteinander als Bürger der Stadt. Für Gäste zeigt es sich in der Art, wie MainzerInnen ihre Besucher willkommen heißen und wie schnell man kein Fremder mehr ist, sondern beim Marktfrühstück mitten drin sitzt oder am Rheinufer bei einem Glas Wein ins Gespräch kommt.

Offenheit, Herzlichkeit und Geselligkeit sind in jedem Mainzer zuhause und lassen Mainz zu einem Ort werden, den man im Herzen trägt, sobald man einmal dort war.

Und weil MainzerInnen sowieso jeden ansprechen und kennen lernen möchten, macht sich in diesem Jahr ein ganzer Bus echter MainzerInnen auf den Weg in deutsche Städte, um das mainzgefühl zu verbreiten – und um die vielleicht menschlichste Einladung auszusprechen, die eine Stadt bieten kann.

Alle Informationen, die Tour und die Chance, selbst dabei zu sein, finden sich hier auf dieser Seite. Und genau – wie in Mainz selbst – lohnt es sich auch hier immer mal wieder vorbei zu schauen.