15.9.2020

#mainzgefühlige Workshops

Gemeinsam kreativ werden

Einige kennen das Verlangen, Neues auszuprobieren und dazuzulernen. Viel zu selten kommt man dem wirklich nach und das nicht nur weil man keine Zeit hat, sondern auch weil die Ideen dazu fehlen. Damit es nächstes Mal eben nicht so weit kommt, haben wir ein paar Workshops rausgesucht, bei denen ganz bestimmt für jeden eine neue Herausforderung und eine Menge Spaß dabei ist:

  • Bei einem Event von ArtNight wird ein Bild eines Künstlers mit eben diesem nachgemalt. So kann man sich online sein Lieblingsbild auswählen und dann im Workshop mit dem Künstler dieses Bild selbst zum Leben erwecken. Je nach Event sind sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Hobbykünstler passende Motive dabei. In verschiedenen gemütlichen Locations genießt man einen entspannten Abend mit gleichgesinnten Kunstliebhabern bei Musik und leckerem Essen.
  • Wer sich gerne kreativ betätigt und dabei gerne nascht, kann sich am Backen probieren. Die BakeNight verfolgt ein ähnliches Konzept wie die ArtNight, nur dass es hier um süße Köstlichkeiten geht. Schaut einfach auf die Website, sucht euch euern Lieblingskuchen-, Cupcake oder –Teilchen aus, meldet euch online dazu an und schon wird gemeinsam gebacken. Nach getaner Arbeit, kann jeder Teilnehmer sein Gebackenes mit nach Hause nehmen. All das geschieht natürlich unter strengen Hygieneauflagen. Für diejenigen, die trotzdem lieber von zu Hause aus in der Küche werkeln wollen, werden auch online Kurse angeboten.
  • Für Blumenfreunde gibt es eine sehr schöne Möglichkeit selbst Blumengestecke für jeden Anlass zu erstellen. Zum Beispiel in der Zaubernuss werden Workshops angeboten, bei denen sich jeder individuell ausleben und kreativ austoben kann. Wie wäre es zum Beispiel passend zum Herbst mit einem schönen Türkranz bestehend aus Herbstblumen? Wer zu Hause einen Fundus an passenden Materialien hat, kann diese ebenfalls mitbringen und vor Ort verarbeitet.
  • Verschiedene Kochkurse könnt ihr u.a. bei Tischdecker in der Altstadt buchen. Von Grundlagen über Fingerfood bis zu selbstgemachter Pasta wird hier kulinarisch viel geboten. Bei einem entspannten Abend kann man gutes Essen mit Freunden genießen. Zusätzlich kann jeder sein Küchenwissen ausweiten und Fragen stellen.

Macht euch eine schöne Zeit und entdeckt auch in der Heimat neue, kreative Aktivitäten. Vielleicht steckt ja ein Sternekoch oder ein Künstler in euch und ihr müsst ihn nur finden.

#mainzgefühl #mainzgefühldaheim #kreativ