14.7.2020

#mainzgefühliger Urlaub in der eigenen Stadt

Mainz aufs Neue entdecken

Die Urlaubstage stehen fest, das Wetter spielt mit, aber die Urlaubspläne können nicht so stattfinden, wie noch bis zuletzt gehofft? Warum dann nicht einfach mal Urlaub machen in Mainz?


Meist reisen wir in die Ferne, denn die eigene Stadt und die direkte Umgebung kennen wir in- und auswendig. Aber ist das wirklich so? Häufig kennen wir gerade die gar nicht richtig, da man seiner üblichen Wege geht, aber die touristischen Angebote selbst noch nicht wahrgenommen hat. Dabei hat Mainz einiges zu bieten, um dem Alltag zu entfliehen und den Urlaubsmodus einzuschalten.


Wie wäre es also mal mit dem Besuch im Landesmuseum Mainz oder dem Museum für Antike Schifffahrt? Wer war nochmal dieser Gutenberg? Die Mainzer Johannisnacht besuche ich jedes Jahr, aber habe ich das Gutenberg-Museum eigentlich schon mal von innen gesehen? Von den blauen Chagall-Fenstern habe ich schon einiges gehört, aber habe ich mir schon mal Zeit genommen, um mir sie selbst in Ruhe anzuschauen?


Eine Gästeführung? Wieso eigentlich nicht? Ich wollte immer schon mal mehr über die Geschichte von Mainz erfahren, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen, an einer Gästeführung  teilzunehmen.

Wer braucht außerdem schon Strand in so weiter Ferne? Wir lassen es uns auch an unseren Stadt-Stränden und in unseren Parks gut gehen und genießen die Sonne.


Wenn es um Restaurants geht, suchen wir häufig unsere Stammlokale auf. Im Urlaub lernen wir jedoch neue Dinge kennen. Warum also nicht auch mal beim Abendessen den Horizont erweitern und einfach was Neues entdecken?


So richtig wird es zum Urlaub, wenn man Abstand zum Alltag findet. Also am besten raus aus den eigenen vier Wänden und ab ins Hotel, um selber mal Gast zu sein und sich um nichts kümmern zu müssen. Schaut euch einfach mal um, Mainz hat eine große Auswahl an Hotels zu bieten. Da ist für jeden etwas dabei!

Für diejenigen, die gar nicht lange suchen wollen, sondern ganz einfach zwei oder drei Tage in Mainz verbringen wollen, gibt es ein neues mainzgefühl-Package, das neben einer Übernachtung inkl. Frühstück u.a. einen leckeren mainzgefühl-Wein, ein mainzgefühl-Paket mit Jutebeutel und Postkarten sowie eine mainzcardplus beinhaltet, mit der ihr ganz tourimäßig z.B. kostenlos alle Museen besuchen könnt.

Wie wär’s also mit Urlaub in der eigenen Stadt?


#mainzgefühl #mainzgefühldaheim #Urlaubzuhause #TouriindereigeneStadt